Montag, Juni 26, 2006

Was ist das?


Samstagabend, Mainz Innenstadt, Johannisfest (großes Stadtfest), ein etwas abgelegener Spot, die ersten machen sich auf den nach Hauseweg, die ersten Fahrgeschäfte schließen. Auch ich trödel auf der Suche nach einem letzten Bierchen über das Festchen und wundere mich beim ersten Anblick über einen riesen Bretterhaufen, der doch irgendwie einem System nach aufgebaut zu sein scheint. Komisches Zelt denke ich noch im Vorbeigehen...so ganz ohne Plane und so...tztzzzz. Im letzten Moment dämmerts mir dann doch noch.
Ein "Schiffschaukelkarusselldingsbums"!!! Fein säuberlich nebeneinander aufgereiht. Klaus zu Anja:"Ey, das Ding funktioniert aber mit Strom, oder?" Und was soll ich sagen...nein...der systematische Bretterhaufen ist nicht stromversorgt, d.h. man muss ich selbst, mit der Kraft seiner Muskeln, links und rechts in die Höhe schwingen. Lediglich eine kleine Unterstützung durch nasepopelnde, polyesterjogginganzugbestückte (ja genau die Dinger aus den 80ern/90ern die beim bewegen immer so pppfffft pppfffft machen) Antreiber ist zu erwarten, die sich dann kraftvoll vor den Schiffen aufgebauen...hahahahaha. Selbst die lustlose, übergewichtige, völlige überschminkte, Klamotten von KIK tragende Olle im Kassenhäuschen hat nicht gefehlt. Eins Fuffzisch kostet der Spass (inkl. Axelschweiß nachher). Ich fands einfach erwähnenswert =)





1 Kommentar:

phil hat gesagt…

Hirn wirbelt, Gedanken rasen.... GENAU die gleichen Erinnerungen hab ich an meine letzte Schiffschaukelfahrt inklusive der Joggin-Hosen! Hin Her Hin Her bis man nen Salto machen kann. Damals in St. Wendel auf der Kerb.... lange her. Ich hab aber auch noch was uriges in Südafrika gefunden, werde es bei Zeiten bloggen... ich sag nur ALT.