Live Music Hall in Köln. Ausverkauftes Haus. The Shins aus UESA geben sich die Ehre. Nur 2 Konzerte in Deutschland. Ich bin zwar nicht der Überfan, aber für einen Konzertbesuch reicht es allemal. Und neiiin, ich drifte nicht vollkommen in die Popecke ab, vor Ort hätte ich mir lieber Machine Head reingezogen, "gebangt" und geplärrt was das Zeug hält. Aber man will ja immer was man nicht haben kann [Machine Head 30.05.07 in Den Atelier in Luxemburg, JOIN ME!].
Vorband war ne Band aus Portland Oregon names ... irgendwas mit Vogelvau ... ich weiß es nicht mehr. Die veranstalteten einen Sound der am besten mit folgenden Eckpfeilern zu beschreiben ist: The White Stripes [ein Schlagzeuger, eine Sängerin/Gitarristin], Pink Floyd [Watt hat die Frau da Solos rausgehauen], Melissa auf der Maur [Wattn Stimmchen] und ner Portion CountrySounds. Beim zweiten Lied hab ich mich noch gefragt, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Das [5minütige] Solo im dritten Song hat mich dann aber flugs für die gute Seite der Macht ausschlagen lassen *fiiiieeeebgnarrrrrrrzzzrückkoppellll*
The Shins. Scheisse wenn man über die Hauptact nicht so viel schreiben kann wie über die Vorband. Ich sach ma, die Lieder die ich nicht kannte waren die Besten [2.LP] und meine Lieblingslieder von den mir bekannten Alben wurden in einer Version vorgetragen, die mir nicht 100% zusagte. Es stand den Shins eindeutig besser, wenn sie die Rockwumme auspackten und ein bisschen rumlärmten. Vielleicht auf dem nächsten Album wieder. 75min Konzert, 2,5h Heimreise! Aber es hat sich gelohnt.
Für Beatsteaks am 28.04.07 in der Rockhal in Luxemburg gibts noch Karten!
Aber viel wichtiger ist ... wer kommt jetzt mit auf Machine Head?!
Caring for tickets is creepy...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen